Home - Glas.de arrow Glas Produkte arrow Weitere Glasprodukte

Weitere Glasprodukte


Akoriperlen
Akoriperlen sind zylinder- oder eiförmig. Sie bestehen aus verschiedenfarbigen Glasflüssen. Bevor mit Münzen gezahlt wurde nutzte man Akoriperlen als Zahlungsmittel.
weiter …
 
Aquarium
Für den Bau von Aquarien verwendet man Floatglas in den Stärken zwischen 4 und 19 mm. Floatglas ist ein teurer Bestandteil der Aquarien, da für die Abkühlungsvorgänge bei der Herstellung des Floatglases zusätzliche Energie benötigt wird.
weiter …
 
Aschenbecher
Der Aschenbecher ist im Allgemeinen eine Aufbewahrungsmöglichkeit für die Asche und Stummel von Zigaretten, Zigarren o.ä. Die Aschenbecher besitzen meistens am Rand drei oder mehr Vertiefungen, wobei meist zwei Plätze für Zigaretten und einer für eine Zigarre gedacht ist.

weiter …
 
Brille und Brillenglas
Eine Brille besteht aus einem Gestell und zwei geschliffenen Gläsern. Zum einen werden Brillen als Sehhilfen benutzt, zum anderen dienen Brillen dem Schutz der Augen.

weiter …
 
Bruchsicheres Glas
Es wird Sandwichbauweise genannt und wie es der Name schon sagt, besteht dieses Glas aus mehreren Schichten.
weiter …
 
Ceran-Kochfeld
Cerankochfelder sind Kochfelder aus Glaskeramik, die von der Schott AG entwickelt wurden. Hauptbestandteile sind Lithium-, Aluminium- und Siliziumoxid. Cerankochfelder besitzen eine hohe Wärmedurchlässigkeit. Durch eine spezielle Temperaturbehandlung wird die Glasschmelze in den kristallinen Zustand überführt.

weiter …
 
Glas als Basis in Kosmetikprodukten
Biokatives Glas besteht überwiegend aus Silizium, Kalzium, Natrium und Phosphor.
weiter …
 
Glas als Bestandteil von Solarmodulen
Solarmodule werden zur Umwandlung von Sonnenlicht in elektrische Leistung genutzt. Ein Solarmodul besteht aus verschiedenen Solarzellen.

weiter …
 
Glas als Knochenersatzstoff
Zu Pulver zermahlenes bioaktives Glas wird bereits seit einigen Jahren vor allem in der Kieferorthopädie als Knochenersatzstoff verwendet.
weiter …
 
Glasauge
Glasaugen werden für Spielzeug (Puppen, Kuscheltiere) oder aber als Prothese für den Menschen hergestellt.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 10 von 35