Ihre Firma eintragen

Countdown läuft

Musik in Sicht

Eine von der Hamburg Marketing GmbH initiierte Kampagne unter dem Motto "Musik in Sicht" macht die Vorfreude auf die Eröffnung der Elbphilharmonie optisch sichtbar. Seit der Silvesternacht werden die Tage und Stunden bis zur Eröffnung des Konzerthauses am 11./12. Januar gut sichtbar herunter gezählt.

Die Vorfreude der Stadt zeigt sich durch farbenfrohe Countdowns an Gebäuden, öffentlichen Plätzen und an der Westfassade des neuen Konzerthauses. Auch andere Gebäude und Wahrzeichen der Stadt, darunter der Michel und das Klubhaus St. Pauli, sollen jeden Tag in einer anderen "Countdown-Farbe" erstrahlen. Am Jungfernstieg wurden 16 bunte Fahnen mit der Aufschrift "Musik in Sicht" gehisst. Die Hamburger Hochbahn unterstützt die Aktion, der Flughafen Hamburg beteiligt sich mit digitalen Touch-Point-Screens.

Feierliche Einweihung

Zu den Eröffnungskonzerten werden neben zahlreichen Gästen aus Kultur und Politik auch 1000 Gewinner einer internationalen Karten-Verlosung erwartet. Außerhalb des Saales kann die Veranstaltung im Fernsehen, Radio oder online live mitverfolgt werden. Im Hafen macht eine Licht-Inszenierung an der Außenfassade der Elbphilharmonie die Eröffnung für alle erlebbar.

 

 

    Aktuelle Firmeneinträge