Ihre Firma eintragen

GLAS.de - Erfolgreicher Start auf der glasstec

glasstec-Resümee - Viel Zuspruch und durchweg positives Feedback für unser Branchenportal

 

Der GLAS.de-Aktionsstand direkt am Eingang der Halle 10 fiel ins Auge und obwohl wir den meisten Fachbesuchern noch unbekannt waren, blieben viele stehen und ließen sich die Inhalte, Ziele und Funktionen des neuen Branchenportals erläutern.  Rund 200 interessierten Besuchern aus der Glasindustrie und dem Glashandwerk konnten wir unsere Pläne für GLAS.de erläutern. Außerdem wurden mit Vertretern von Hochschulen, Medien und Fachverbänden spannende Gespräche über Gemeinsamkeiten und zukünftige Kooperationen geführt.


Den News-Bereich des Portals fand jeder Besucher unseres Messestandes natürlich zuerst für seine eigene Branchenwelt spannend. Die Vertreter der Flachglas-Branche legten den Schwerpunkt hier klar auf die Präsentation von Bau- und Architektur-Projekten aus aller Welt, während aus dem Bereich Hohlglas und Spezialglas eher die Neuigkeiten zu Glas-Chemie oder Maschinen- und Anlagenbau im Fokus standen. Für das Glas-Handwerk waren hingegen Themen zu Arbeitsgeräten und Bearbeitungstechniken relevant.

Trotzdem gaben die meisten unserer Interessenten an, die News aus den anderen Branchenwelten zumindest gelegentlich mitlesen zu wollen, schließlich kann der Blick über den eigenen Tellerrand hinaus immer nur Positives mit sich bringen. Die Möglichkeiten, über das Portal die Bekanntheit der eigenen Projekte und damit des eigenen Unternehmens zu steigern, wurden ebenso erkannt, wie die Chance über einen Firmeneintrag bei GLAS.de einen größeren Publikumskreis anzusprechen und neue Kunden zu finden.

Viele Ideen für zukünftige Entwicklungen


In den Gesprächen wurde auch an uns herangetragen, das Portal für den Netzwerk-Aufbau innerhalb der Branche verstärkt auszubauen. So kam von Seiten der Unis und Fachhochschulen der Wunsch nach einer Börse auf, um Praktika, Bachelor- oder Masterarbeiten oder weitere Projektarbeiten zwischen Studierenden und Industrie bzw. Handwerk zu vermitteln. Ähnliche Funktionen für Kooperationen, wie z.B. zur Zusammenarbeit von Handwerksbetrieben, für Firmen-Nachfolgen oder als klassische Job-Börse wurden ebenfalls von unseren Besuchern gewünscht.

Insgesamt war die glasstec für GLAS.de ein perfekter Rahmen, um das Portal erfolgreich an den Start zu bringen und offiziell dem avisiertem Zielpublikum vorzustellen. Für eine WebSite, die erst 4 Wochen zuvor online gegangen ist, hat unser Team in einem sehr kurzen Zeitraum viel auf die Beine gestellt. Das bestätigten auch die ausschließlich positiven Rückmeldungen von unseren Besuchern, für die wir uns an dieser Stelle ausdrücklich bedanken möchten.

 

Nachfolgend unsere vorherige Hausmitteilung zum Start des Portals:

01. September 2016

 

PreLaunch-Phase läuft bis zur glasstec

Unser Online-Portal für die gesamte Glas-Branche startet jetzt als PreLaunch-Version mit den ersten News und Inhalten. Der offizielle Startschuss fällt mit unserem Auftritt auf der diesjährigen Messe glasstec in Halle 10, Stand A19.
Besuchen Sie uns in Düsseldorf vom 20. bis 23. September - wir freuen uns auf Ihren Besuch


Die Entwicklung läuft auf Hochtouren


Im Hintergrund werden die weiteren Features für GLAS.de entwickelt und peu à peu online gestellt. Die Firmeneinträge sind derzeit nur mit Beispiel-Einträgen und ersten Daten von Pilotkunden gefüllt, hier hoffen wir auf der Messe viele Daten und Einträge zu sammeln. 

Ein Marktplatz rund ums Glas entsteht


GLAS.de will informieren und werben, stellt aktuelle News aus der Branche ein und präsentiert neueste Produkte und Technologien. Ein Informationsmarktplatz für die gesamte Glasbranche entsteht derzeit im Web unter www.glas.de.  Ähnlich einer Messeveranstaltung dient das Online-Branchenportal der Firmen- und Produktpräsentation. Als Marktteilnehmer können sich Firmen der glasverarbeitenden und glasherstellenden Industrie, Zulieferer und Handwerksbetriebe in zahlreichen Facetten vorstellen. Neben typischer Bannerwerbung, Firmenverzeichnis und Newsletter-Beiträgen setzt GLAS.de vor Allem auf stets aktuelle Neuigkeiten zu Unternehmen, Projekten und neuen Technologien. Dazu haben wir ein unabhängiges Redaktionsteam zusammengestellt, welches übergreifende und stets aktualisierte Informationen aus den verschiedenen Industrie-und Branchensegmenten der Glasbranche veröffentlicht.

Für das Glas-Handwerk bieten wir spezielle Sonderleistungen an, um besonders kleine und mittlere Handwerksbetriebe in ihrer Web-Präsenz zu stärken. Handwerker können dort ihre persönliche GLAS.de-Homepage einrichten lassen und so zahlreiche Funktionen und Werbevorteile des Portals für Ihren eigenen Betrieb nutzen. Selbst eigene Mail-Adressen mit der Endung "@glas.de" sind hier möglich.

Ihre News sind uns willkommen


News zu aktuellen Projekten und Produkten aus Ihrem Unternehmen nehmen wir gerne auf. Ihre Pressemitteilungen sind uns jederzeit willkommen und können an die Redaktion per Email unter redaktion@glas.de gesendet werden.

    Aktuelle Firmeneinträge